Montag, 3. Dezember 2012

Leise rieselt der Schnee ...

... und zwar pünktlich zum 1. Adventswochenende. So bekommt ein Marktwochenende doch ein ganz anderes Gesicht. Zugegeben, es war schon ein wenig kühl um die Nase. Aber zum Glück gibt´s da ja diese kleinen Buden, in denen nette Menschen stehen, die dieses rote Getränk anbieten, was so schön warm ums Herz macht. :-)

Klein, fein und besinnlich, so könnte man das erste Wochenende im Advent beschreiben. Mit viel Mühe haben fleißige Helfer diese beiden Märkte vorbereitet, damit sich die Besucher auch wirklich wohl fühlen. Ähnlich waren sie und doch ganz anders.
Süße Düfte und der Schein des Feuers und der Fackeln und kleine tanzende Schneeflocken und Musik fern der gängigen Weihnachtstitel, die man am Ende der Weihnachtsmarktsaison nicht mehr hören mag ;-) Ich könnte noch erzählen von Plätzchentüten für ´nen guten Zweck über hausgemachte Suppe, schöne Dinge aus den hauseigenen Werkstätten und Gärten bis hin zum abschließenden Dankeschön und herzlichen Grüßen der Hausherrin. Schaut mal - eine Rose für jeden, der was zu diesem schönen Tag beigetragen hat



Ja ja ihr seht schon, ich bin grad auf der Weihnachtsmarktentspannungswelle oder will bei dem Ausblick irgendwer was anderes behaupten?


Ich tauch jetzt mal wieder in meiner Werkstatt ab und bereite das nächste Wochenende vor. Habt eine schöne Zeit!

1 Kommentar:

  1. Ja die Märkte waren besinnlich, nicht so hektisch und mit netten Leuten. Möge es so bleiben. Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin