Donnerstag, 6. Dezember 2012

Moderne Technik ...

... finde ich total klasse, zumindest wenn sie funktioniert! Kommt moderne Technik mit Vorweihnachtsstress in Verbindung, weil man unbedingt so ein paar Paketchen auf die Reise schicken muss, kann das unter Umständen zu Verwirrungen kommen, wenn besagte Technik eben nicht funktioniert - so wie gestern und vorgestern.

Und das ging so. Ich - ausgestattet mit Adressen - sitze am Rechner und will Onlinepaketaufkleber basteln. Soweit so gut. Alles ab in den Warenkorb und zur Bezahlung ... aber da ist kein Button für meine Bezahlvariante ... Sch ....!!!!
Na gut. Es gibt ja den Chat, wenn man Probleme hat. Ich also mein Anliegen da eingetippt .... nix .... lange nix ...
Gut, dann nehmen wir eben die Emailvariante auf die ich dann nach einiger Zeit auch tatsächlich eine Eingangsbestätigung bekam. Und wohl gemerkt nur eine Eingangsbestätigung.
Irgendwann ploppte dann das Chatfenster wieder auf und irgendwer auf der anderen Seite erklärte mir, dass diese Funktion wohl im Moment nicht funktioniert.
Ach neee! Wäre ich jetzt mal nicht drauf gekommen!
Auf meine Frage, wann denn wieder damit zu rechnen ist, dass ich diese Funktion nutzen kann ...
Ach wie konnte ich nur fragen? Die Antwort hätte ich mir auch selber geben können.
Also auf zum Paketshop! Kostet es eben etwas mehr, aber Hausptsache das wichtigste Paket geht noch mit weg.

Neuer Tag - neues Glück. Heute wird´s, heute bekomme ich endlich die Kartons aus dem Hausflur :-)
Alles wieder eingetippt und ... wieder kein Button für meine Bezahlvariante. Och neeee .... nicht schon wieder!
Noch gut gelaunt tippe ich wiederum meine Anfrage in das Chatfenster und bekomme die Anwort, dass diese Bezahlvariante garnicht mehr zur Verfügung steht. Vorsichtig tippe ich nun ein, dass doch am Vortag geschrieben wurde, dass es nur nicht funktioniert.
Wie konnte ich nur?
Tippt nicht der Scherzkeks auf der anderen Seite wortwörtlich:
" Na na, das ist so aber nicht richtig!"
Ich bin stinksauer! Der Versuch der Anmeldung für die andere Bezahlvariante scheitert ebenfalls aufgrund nicht aufgehender weiterführender Fenster.
Also ab mit den Kartons zum Paketshop. Völlig genervt von nicht funktionierender Technik gebe ich auf und zeige Herrn Wolllaus, dass es wirklich nicht funktioniert und ich auch wirklich nicht zu blöd bin und erzähle völlig verzweifelt von den Chaterlebnissen und dass ich mich jetzt für das andere System anmelden müsste mit der Bitte das doch für mal mich zu tun. Zwischen Wollfusseln und Abendessen hatte ich gestern wirklich keinen Nerv mehr für sowas.

Und was soll ich euch sagen, es ist garnicht notwendig, sich für die andere Bezahlvariante zu entscheiden, da meine urplötzlich wieder funktioniert. Ja es gibt sie doch noch! Das ist toll, das ist richtig toll, frage ich mich nur, was das für Knallköppe in diesem "Hilfe-Chat" sind und warum ich bis heute keíne Antwort auf meine Mail bekommen habe. Ich kann euch sagen, bin ich froh, dass ich nicht noch die 14 Cent pro Minute für die telefonische Hilfeanfrage ausgegeben habe ...

Kommentare:

  1. Tja die wahren Freuden des Alltags!!! Nur staunen nicht wundern.

    Ich habe gestern ein Päckchen für Dich auf die Reise geschickt (einfach am Postschalter ;-)), sagst Du bitte kurz piep wenn es da ist.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was jetzt schon?
      Klar mache ich :-)

      Löschen
    2. Was weg ist ist weg, das vergess ich dann wenigstens nicht und Du hast was, um das Du ein paar Tage rumschleichen muß ;-). Ok öffnen darfst Du es, aber schlauer wirst Du nicht dadurch.

      Wünsch Dir einen schönen Tag
      LG Marita

      Löschen
  2. Oh je..ich gehe da immer zu unserer Postagentur,da bin ich sicher das alles funktioniert:)
    Wünsche dir jetzt schon Glück für den nächsten Versuch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du Arme. Fehlt nur noch das die nach der Haarfarbe fragen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Viel erfolg am wochenende. ich komme bestimmt auch mal vorbei.

    lg katrin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin