Donnerstag, 29. November 2012

´ne schnelle Nummer ...

... sollte das heute mit dem Grünzeugs für die Adventsdeko werden. Ja es fängt an und schneit hier bei uns und wenn das Grünzeug eingeschneit ist, sieht es schlecht aus mit Adventsdeko, außerdem wird´s ja langsam Zeit. Also habe ich mich mit Gummistiefeln und Gartenschere bewaffnet auf Sammelstreifzug begeben. Ich wollte unbedingt dieses Jahr was mit den Ranken des wilden Weines machen ... igitt war das nass! Die Ranken wachsen nämlich erntefreundlich in der Tanne hoch ;-)

Und hier ist auch schon die Basisausstattung


Falls ich keine Zeit hätte, würde das für den 1. Advent ja durchaus auch so gehen. Und weil das recht flott ging, habe ich den Lichtertannebaum gleich noch aufgestellt ...


... das Keramiklichterhaus noch dazu - fertig. Ach herje und dann war der Karton im Weg, in dem die Pyramide ist, also ...


Vorher musste natürlich das Nähmaschinchen noch mit Holzpflege abgewischt werden. Wie sieht das denn sonst aus? Tzzzz .... und weil das alles in allem nicht so bleiben konnte, mussten die Räuchermännchen noch dazu und da fiel mir noch mein selbst gekneteter Keramikschneemann in die Hände und die kleine Pyramide ... noch etwas kahl, aber da kommt noch was Grünes hinzu!

Irgendwo hatte ich doch diese  Vase, wo die Steckmasse so gut rein passt * kopfkratz* oder war es Blumentopf ?
Auf´m Boden .... KLAR :-)

Böse Falle! Hätte ich doch bloß nicht den Karton aufgemacht ... den mit der alljährlich wachsenden Menge an Dekomaterial ... Nein ehrlich ich wollte es nicht. Hätte ich es doch nur gelassen *jammer*

Nun sitz ich drin im Schlamassel, habe zwar keinen Knopf Geld ausgegeben und dennoch verwandelt sich unsere Wohnung gerade in eine Weihnachtslandschaft und dabei hatte ich doch heute ganz andere Pläne. Das Schicksal ist wohl der Meinung, dass ich es wie immer handhaben sollte und mir einfach die Zeit nehmen soll für das was ich gerade mache. Also denn auf geht´s!
Willkommen im Treppenhaus ...


... der fertige Kranz ...

... für den Tisch ...

... noch was für das Küchenfenster, ´ne Kleinígkeit für die Werkstatt und ... mal sehen, was sich noch so findet ...

Ich bin dann mal am wieder am basteln, draußen rieselt inzwischen der Schnee und im Ofen knistert das Feuer, jetzt fehlt noch Plätzchenduft und ein Glühweinchen ... Also wenn´s jetzt nix mit der Adventsstimmung wird, dann weiß ich auch nicht.


Kommentare:

  1. Na wer wollte denn Weihnachtsstimmung ;O)))) Ja ein ganz kleines Fest...hahaha ich kenne das, aber finde es dann doch immer wieder schön, wenn ich meine Kartons in der Wohnung verteilt habe.
    Geniesse deine Weihnachtswelt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii..da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben,die Deko sieht super aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hihi - ja, genauso ging es mir gestern auch - nur nen Kranz an die Tür und den Adventskranz und die Pyramide ... jaja ... Und es sollen noch grüne Zweige für nen Strauß folgen, der Karton mit dem Schmuck dafür steht auch schon bereit ...*grins*
    Sieht toll weihnachtlich aus bei Dir - genießt es!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin