Freitag, 7. Juni 2013

Totales Chaos ...

... herrscht bei mir nicht wegen des Hochwassers ... Nein zum Glück nicht! ... sondern wegen des schönen Wetters. So lange habe ich drauf gewartet und jetzt ist es da und ich könnte alles gleichzeitig machen.
Zum Thema Garten sage ich jetzt mal garnichts, oder sollte ich erwähnen, dass die Hälfte dessen was ich ausgesät hatte nicht aufgegangen ist und mühevoll gezogene Pflänzchen Schneckenfutter geworden sind? Nööö, damit sollte ich mir den Tag nicht verderben, da kann ich ganz vorsichtig heute Abend mal nachschauen.

Statt dessen köcheln die Färbetöpfe so vor sich hin, hier und da eine kleine Filzwerkelei und Socken auf den Nadeln. Rote und knallrote Socken im Landhausmodenstil. Die Cochenillefärbung ärgert mich. Ich will rosa - ein bestimmtes rosa ... und was macht die blöde Färbung? Von violettich bis knallpink und das trotz Kaltbeize und definitiv keinen Eisenanteilen im Wasser und auch keinem kaputten Färbetopf - sonst könnte es ja auch nicht pink werden -logisch. Na egal eine schöne Palette ist es trotzdem geworden und ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Immerhin einen Strang in rosa habe ich jetzt :-) Die frisch gefärbten Stränge stapeln sich im Regal und passen super zu den Färbungen aus Blutbuche, Salbei und Ampfer und sie sind auch schon etikettiert. Boah, bin ich gut ;-)

Ein großer Weidenkorb ist voll mit weißer gesponnener Wolle vom Texelschaf, die unter Umständen auch noch den Farbtopf finden wird und die graue Wolle für die Lieblingssocken ist bereits auf dem Rad und der nächste Schwung Wolle vom Guteschaf darf heute baden ...  Ja! Das ist Sommer, wie er sein sollte.

Und weil ich gerade wenig Zeit für Computer und Bilder aufbringe, möchte ich euch wenigstens an meinem "12tel Blick andersrum" teilhaben lassen. Denn da wo man sonst hin schaut, da bin ich derzeit meistens zu finden und ganz glücklich darüber, das meinen Arbeitsplatz zu nennen :-)






Hier noch ein Sack voll Guteschaf ...


Und den eingefangenen Schönwetterboten vom Wochenanfang ...


An dieser Stelle auch von mir an alle Hochwassergeplagten: Haltet durch und die Ohren steif!

1 Kommentar:

  1. Also wenn man nur Bildchen schaut Idylle pur ;O))), nix Chaos. Ja die Schnecken und ihr unerbittlicher Hunger nach jungen Trieben. Kann da mitsingen.
    Nun hat die Färberei angefangen und man müsste wieder ein paar Arme mehr haben.
    Dir frohes Schaffen und das du deinen Farbton doch noch findest.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin