Donnerstag, 27. Februar 2014

Mal wieder unter der Rubrik ...

... nur ein Idiot ändert seine Meinung nicht, muss ich nun mal eine kleine Korrektur meiner Meinung vornehmen. Mein Spruch war ja immer der:
Alpaka, Lama, Kamel und ich, wir werden einfach keine Freunde. Jetzt habe ich mich nun doch im Rahmen des Tauschpaketes mal wieder dazu hinreißen lassen und habe mir wie hier vorgestellt, Batt´s aus Lama und schwarzer Bambusviskose eingetauscht und muss sagen Visviro und Ledo und ich könnten doch durchaus Freunde werden.


Es ist ja nun nicht so, dass ich diese Wollsorten kategorisch ablehnen würde, sie entsprechen nur eben nicht meinem bevorzugtem Beuteschema und ich kann nicht mal sagen woran es liegt.

Ebenfalls fertig und mit 225m/100g ein ordentlicher Strang von 200g sind die anderen Wolle-Seiden-Batt´s geworden, die eine Vorfreude auf die Fliederblüte aufkommen lassen. Ich kann es förmlich riechen ;-)
 
Und nun? Das Tauschpaket ist spinntechnisch aufgebraucht. Stricktechnisch habe ich noch ein paar offene Posten bevor ich diesbezüglich die Nadeln wetzen kann. Und da das Frühlingswetter heute ohnehin eine Pause macht, komme ich an dieser Front wohl ein ganzes Stück weiter.
 
Und zum Zwecke der Abwechslung liegt hier jetzt noch ein schöner Schwung von gefärbtem Vlies. Theoretisch bräuchte ich einen Propeller, um durch´s Wohnzimmer zu kommen. Der Wetterbericht hatte Regen angesagt und ich habe alles ins warme Wohnzimmer gerettet zum trocknen und was ist? Heute Morgen Hochnebel und jetzt blinzelt mich die Sonne an. Man fühlt sich dieses Jahr vom Wetter ein bissel vergackeiert. Jetzt wird das wohl wieder nüscht mit der Strickfront? Hach, so eine Wolllaus hat´s eben auch nicht leicht *zwinker*
 

Kommentare:

  1. Wow..das sieht aber wunderschön und super kuschelig aus,auch die Farbe gefällt mir sehr sehr gut:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll sind Deine Garne geworden. Lass Dir Zeit mit dem Päckchen. Kannst Du ja zum nächsten Spinntreffen mitbringen, wenn Du mal ein paar Tage herkommst ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Fliederblütestrang ist dir super gelungen und den möchte ich auch gleich kuscheln, auch die Farbe gefällt mir sehr. Mit den Fasern ist das so eine Sache, da machte ich jetzt auch gerade nicht so eine enttäuschende Erfahrung mit Kamel/seide. Aber eben, man lernt nie aus und wir wissen beide, ob Alpaka, Kamel oder auch Seide, da gibt es riesengrosse Unterschiede in er Qualität. Man lernt eben nie aus. :-)

    Liebe Grüsse aus den winterlichen Voraplen

    Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin