Donnerstag, 20. Mai 2010

Über´s Wetter ...

... braucht man wohl derzeit nichts zu schreiben. Allerdings kann ich das Thema nicht ganz auslassen, denn die Fotos, die ich euch unbedingt zeigen wollte sind nicht von berauschender Qualität, da unbedingt Herr Blitz immer mitspielen möchte und das verfälscht total :-( und wirkt einfach greller als es ist. Aber jetzt zu den Fakten:
Kammzug gesponnen und zusammengeschoben auf einem Mittelfaden. Eine Arbeit, wo man froh über ein paar Meter pro Abend ist, aber gut, um den Kopf frei zu bekommen















Flammengarn, ein straffer Faden und ein Beifaden hin und her gezwirnt in rot und orange und in natura viel viel schöner
Und das gleiche wie oben aber nochmal mit dicken Perlen, gut als Kette zu tragen ... allerdings sollte Frau vorher in Betracht ziehen, dass dicke Perlen nicht oder schlecht durch Spinnradlöcher passen und wenn das doch klappt, dann sind immer noch die Haken am Spinnflügel ... aber bekanntlich gibt es für alles eine Lösung, wie man sieht.



Und was sonst noch so war?
Das war mein Beitrag letzte Woche zu Tommi´s Party: Kartoffelsalat
einmal klassisch mit selbst gemachter Majo und vielen Kräutern aus dem Garten

und einmal mit Essig, Öl und Speck und ebenfalls Kräutern und ein paar Heimlichkeiten, genau die Sorte, die ich zum Spinntreffen bei Edeltraut mitbringen werde.


Die Party war jedenfalls klasse und die darauf folgende Tour zum Männertag ebenso. Ja gut, wir brauchten danach einen neuen Satz Reifen (die Kurven waren aber auch was von herrlich), ich weiß, dass man Kopfschmerztabletten auch in der Gaststätte zum Mittag bestellen kann (ich sag nicht, wer´s war *kicher*) und es gibt immer noch geniale Strecken, wo ich innerhalb Thüringens noch niemalsnicht gewesen bin.

Tja und dann war da auch ganz plötzlich mal wieder ein Jahr um, so wie immer inmitten vom Mai....




1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,
    schöne Wolle hast du fabriziert, die mit den Perlen gefällt mir auch gut. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich deine zwei Kartoffelsalate so betrachte, die sehen sooo lecker aus.
    Einen wunderschönen Blumenstrauß hast du da bekommen, Glückwunsch.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
    wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin