Mittwoch, 30. Juni 2010

Filz trifft Weide

Was mag entstehen, wenn man Bögen aus Weide mit Filz kombiniert? Das werden sich heute wohl 27 Kinder gefragt haben als ich mit Knubbelfolie, Abwasserrohrstücken, Wolle, Seife und Weidenbögen in den Hort zur Feriengestaltung kam.
Nach einer kurzen Erklärung hatten alle schnell kapiert, was es werden sollte ...
Ein Muster war vorgegeben und ab da hieß es: Freie Bahn für Fantasie und Spaß und los ging das emsige Gestalten, das bohrende Fragen, das Matschen, das Gucken, das Rollen, das Knautschen .... man kann es kaum beschreiben....
Aber schaut selber:



Ob Junge oder Mädchen, ich denke, jeder gab sein Bestes und von wegen Jungs haben nix mit Dekoelementen im Sinn ... neee so kann man das nicht sagen! Mancher wird sein Wandbild verschenken und mancher behält es selber. Ich bin fasziniert, wie konkret die Vorstellungen in Sachen Gestaltung sind. Und ganz ehrlich ... ich freu mich schon auf´s nächste Mal :-)

Und zum Schluss noch das große Finale zudem ich nur sagen kann: Kinder, ich bin stolz auf euch! Das habt ihr ganz prima gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin