Dienstag, 27. Juli 2010

Es ist schon lange her ...

dass unsere Bine die Stricknadeln in der Hand hatte, um sich einen Pullover zu stricken. Aus dicker unregelmäßiger Wolle war er und ich meine, dass das so im Alter von 13 Jahren war. Bin mir aber nicht sicher. Und seit dem ... nun ja ...
Kinder werden Jugendliche und was man als Kind machte ist dann irgendwie "out". Aber man hat als Mutter seine Pflicht getan und hat das Grundlegende beigebracht.
Bei mir war es damals so, dass ich einen Freund hatte, der die Strickfähigkeiten meiner Mutter bewunderte und annahm, ich könne sowas nicht. Pustekuchen denkste! Wolle wurde gekauft und tapfer strickte ich ein Jahr lang an dem Pullover mit Zopf- und Rautenmustern mit 4er Nadeln ...

Was nun dazu führte, dass er



















gestern entstand und nun unsere Tochter die Nadeln wieder in die Hand nahm, vermag ich nicht zu sagen. Ich freue mich einfach darüber und warte ab. Und weil es im Moment für Sommer doch recht kühl ist, bekam er dann auch gleich noch einen Pullover dazu.



















Gut, wenn Mutter immer ausreichend Wolle und Nadeln im Haus hat ... ich habe so irgendwie das Gefühl als sollen da noch Geschwister entstehen ....

1 Kommentar:

  1. Es hat sehr viel Spaß gemacht den kleinen Kerl entstehen zu lassen. Bald bekommt er ein Geschwisterchen.. und dann vielleicht noch eins und noch eins... ;)
    Vielen Dank für deine Anleitung und Hilfe.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin