Donnerstag, 16. September 2010

Seide ist ja ...

... völlig anders als Wolle. Auch wenn es sich bei beiden um sogenannte Eiweißfasern handelt, ist doch das Ergebnis bei der Pflanzenfärbung völlig unterschiedlich.
"Wie geistreich" mag jetzt mancher denken, aber es gibt immer noch Leute, die das nicht wissen und mir ein Seidentuch vor die Nase halten und mir erklären, dass sie genau diesen Farbton auf Wolle hätten...

Nun gut, wie gefärbte Wolle bei mir aussieht habe ich schon öfter versucht zu zeigen. Versucht deshalb, weil sowohl die Kamera die Farbe oft nicht trifft als auch die Einstellung des Bildschirmes die Farbe verfälschen kann. Aber ich wollte unbedingt meine Seidentücher noch zeigen bevor sie auf Reisen gehen und habe deshalb mal 2 Bilder gemacht. Einmal mit Sonne und einmal ohne Sonne, bei gleicher Kameraeinstellung für Innenaufnahmen.

Aber jetzt schaut selber




























Und was soll ich sagen ... keins der beiden Bilder trifft die Farben wirklich ... :-(

1 Kommentar:

  1. Sie sind schön geworden. Seide ist einfach sinnlich und farbige erst recht. Bis bald Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin