Montag, 29. November 2010

Ist das nicht herrlich?

Also ich war gestern wie auch Heike zum Weihnachtsmarkt in Bad Berka. Im Hof vom Alten Pferdestall














hatte ich meinen Platz, der am Vormittag sogar in der Sonne stand

Doch leider gibt es aufgrund eines dann leeren Akkus keine Bilder vom gemütlich beleuchteten Stand. Naja dann eben das nächste Mal ...
Und schaut mal, wer an meinem Stand war:

















Ja ja, der modebewusste Hund im Alter von 14 Wochen trägt Filz ...

Und heute ... Schnee den ganzen Tag! Viele meckern jetzt über das Wetter. Aber das Wetter kann es auch machen wie es will, irgendwie ist es nie richtig, zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken ... aber ändern können wir es nicht, zum Glück!


Und um es gleich vor weg zu nehmen, nein ich sitze nicht am warmen Ofen auf dem Sofa und erfreue mich am Winterwetter, nein auch ich "heize" im Moment mit rasanten 30 km/h zur Arbeit und wieder zurück, muss mein Auto frei schaufeln, was tagsüber eingeschneit ist, nach Feierabend den Fußweg kehren, die Vögel versorgen und was eben sonst noch zum Winter dazu gehört.

Aber sehen wir es mal positiv, ein Weihnachtsmarkt mit etwas Frost und Schnee ist doch auf alle Fälle für die Besucher viel schöner. Wenn die Kulisse stimmt, ist die Stimmung viel besser, Glühwein- und Suppenverkäufer dürften ein gutes Geschäft machen und wir kleinen Handwerker sitzen in unseren Ständen oder Buden und ertragen gern die klammen Finger, die durch gute Gespräche, neue Kontakte und freundliche Menschen und das eine oder andere Knäuel verkaufte Wolle entschädigt werden. Und so freue ich mich auch schon wieder auf das kommende Wochenende mit einem Heimspiel hier im Ort im Schloss.


Und mit diesem Bild verabschiede ich mich auch erstmal für heute und bin dann mal wieder an den Stricknadeln ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin