Montag, 8. November 2010

Viel Kleinkram ...

... der sich ansammelt lässt sich manchmal zwischendurch erledigen. Und so habe ich am Wochenende zwar nichts Großes vollbracht, aber eine ganze Reihe von Kleinigkeiten erledigt.
Einiges was sehr wichtig war, wie z.B. die Vollendung meiner Wichteleien für die Hobbykiste. Wolle ist das Hauptelement. Entweder Sockenwolle oder Häkelwolle oder eben was man meint, was für das Wichtelkind passt. Für jedes Adventswochenende gibt es eine Kleinigkeit, sozusagen als Prämie, wenn das Wichtelkind  einen Teil der Wolle verstrickt hat und weil es ja um Advent und Weihnachten geht, ist noch ein kleines Weihnachtsgeschenk geplant. Da aber mein Wichtelkind hier definitiv mitliest, kann ich nun nicht verraten, was ich alles eingepackt habe. Aber ich bin ganz gemein und zeige hier einen kleinen Teil ...


















Hilft nicht wirklich weiter, aber steigert die Spannung, oder?

Weiterer wichtiger Kleinkram war dieses gut abgelagerte Singlegarn, was noch aus meinen Anfängen der Spinnerei und Färberei ist. Ich habe mich nun doch entschieden es zu zwirnen. Es war eine meiner ersten Goldrutenfärbungen, die ich mit Eisen weiter entwickelt habe.

Diese Wolle kennt ihr schon. Wolle mit bunten Baumwollpünktchen, die ich aber diesmal mit BFL gezwirnt habe. BFL hatte ich bisher noch nicht, aber es eignet sich gut für eine Kombination mit meinen bunten Vliesen....


... so wie hier. Eines der Pastellvliese, die ich euch auch schon gezeigt habe. Aber so gefällt mir das persönlich noch besser und ich bin gespannt, wie es verstrickt aussieht.














Weitere kleine Wichtigkeiten warten noch auf mich. Handelt es sich um solch kreative Dinge will ich ja auch nicht meckern, aber es gibt da ja immer noch eine ganze Reihe von Dingen, die kein Mensch braucht, die sich aber irgendwer ausgedacht hat und die man mitmachen muss ...

1 Kommentar:

  1. Tolle Wolle, macht sofort wieder Lust auf stricken und sogar aufs selber spinnen

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin