Sonntag, 13. Februar 2011

Sonntag Nachmittag ...

... und kein Kuchen? Auweia!
Nun, das kann schon mal passieren, wenn man alles mögliche im Kopf hat und sich die Mahlzeiten ohnehin nach den Vorräten in Speisekammer und Kühlschrank richten  - ich wollte ja Vorräte abbauen -  und man (frau) einfach nicht bis ins letzte Detail geplant hat. Da ich ohnehin zu den Freestyle-Köchen gehöre, fällt das erstmal nicht weiter auf.
Es sei denn ... es ist Sonntag Nachmittag kurz vor 3

Auf die Antwort: Dann mach doch schnell einen Apfelkuchen! habe ich ganz pfiffig mal das Apfelkuchenbuch hin geschoben - wohlweislich, dass die meisten Rezepte mehr als eine Stunde Zubereitungszeit haben oder der Hefeteig Zeit zum Gehen braucht - und habe derweil an einem Plan B gearbeitet.
Und das ist dabei raus gekommen. Zusammenrührzeit incl. Abkühlen der Butter 10 Minuten und Backzeit 20 Minuten.
Mandelkirschkuchen

Kommentare:

  1. Ist noch etwas übrig? Der sieht zum Reinbeißen lecker aus!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Nee übrig bleibt da meist nicht viel, aber ich kann Neuen backen :-) Wenn du mal in der Nähe bist, sag bescheid, dann backe ich welchen ...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin