Montag, 7. März 2011

Experimente ...

... haben wir in der Schule in Chemie und Physik gemacht. Aber wie nennt sich ein Experiment im Reich der Handarbeiten? Diese Definition scheint es ja nicht zu treffen. Leider bin ich auch nicht fündig geworden. Es scheint also so, dass man im Bereich des Handwerks, welcher Art auch immer, nicht experimentiert, sondern entweder beherrscht man das Handwerk oder nicht ... oder? Nun ja, wäre ja auch logisch, denn Experimente können scheitern und dann wäre es echt schade ums Material.

Also gehen wir mal davon aus, dass wir alle wissen was wir tun und sagen, dass wir das Ergebnis erwartet hätten. Naja ... nicht ganz! Als mich Sylvia heute anrief und mir sagte, dass sie den Schal lang bringt, schlug mein Herz schon etwas höher. Ihr erinnert euch noch an die rote und weiße Wolle ?

Jetzt sieht sie verarbeitet so aus:















Und? Habt ihr eine Idee, was damit passiert ist?  Also ich verrate es mal noch nicht, weil dieses "Etwas" in Kürze auf die Reise zu Rita geht, um sich dann in Köln zu präsentieren.

Artgleich, aber viel kleiner habe ich noch ein Stück da, was jetzt zur Vollendung eines anderen Ufos dient und mit zur Modenschau geht, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Zumindest sah es heute schon mal vielversprechend aus

Und schon reifen wieder die nächsten Ideen ... Doch da "muss" ich jetzt wohl durch, diese noch auf Eis zu legen, denn erst will ich noch meine Rosa vollenden, die im Moment pro Reihe eine gefühlte Ewigkeit dauert ...


1 Kommentar:

  1. Sieht aus als willst du die Wolle vernähen, würde ich so auf den ersten Blick tippen.
    Bin also schon ganz gespannt
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin