Montag, 4. April 2011

Wechselhaftigkeiten ...

... gibt es derzeit auch beim Wetter. Während wir gestern schon in Sommersachen in der Sonne saßen, dümpeln wir heute bei 8 Grad und Regen rum. Fast vergessen hatte ich, wie schön die Natur an einem solchen Frühlingsregentag ist. Das Grün ist so intensiv und mischt sich mit den bunten Blüten von Primeln und anderen kleinen Wiesenblumen. In den Blumenbeeten tut sich auch einiges und der Garten wirkt langsam ein wenig aufgeräumter. Beim Brötchenkauf heute morgen lachten mich Salatpflanzen an, denen ich nicht widerstehen konnte ...

Aber jetzt mal der Reihe nach!
Ihr erinnert euch noch an den Kunsttag in Bad Berka? Hier kann man den Bericht von Bad Berka-TV ansehen. So ungefähr in der Mitte des Beitrags kommt unser Anteil. Und für den Teil der Modenschau hat sich unser "Filmfritze" was ganz Besonderes ausgedacht - es darf gelacht werden!

Gestern - bei schönstem Wetter - war Handwerkermarkt in Hohenfelden.















Obwohl unser Platz seit Jahren an der gleichen Stelle ist, waren dieses Jahr die Plätze irgendwie anders angeordnet und die Spinnräder als unser Blickfang gerade auch für Kinder waren zu gunsten der Weberei zu Hause geblieben ...
Versteckte Standplätze und schlecht aufgebaute Nachbarstände bei solchen Veranstaltungen haben Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass so ein Markt fast umsatzfrei verläuft, der Vorteil ist, dass man in dieser doch recht ruhigen Ecke die schon lange in der Werkstatt stehende Webharfe gemeinsam - unter Aufsicht einer echten Weberin - aufbauen und bespannen kann und dann ganz gediegen unter den Augen derer, die sich bis dahin "durchgekämpft" haben, gemütlich vor sich hin weben kann.















Wenn sich dann noch netter Besuch mit Spinnrad, Kaffee und Kuchen im Gepäck in diese verlorene Ecke gesellt, kann es dann doch noch recht lustig werden und man kann das gerade neu gewebte Stück als "Tischdecke" für das Kuchenstück testen ;-)



















Also sehen wir es sportlich und trösten uns mit der Tatsache endlich mal was für uns getan zu haben. Schön war es jedenfalls und nur das zählt!

Kommentare:

  1. Bestimmt war es toll auf dem Markt und wie gewohnt wäre doch auch langweilig, oder. Weben schwebt mir ja auch noch so vor, aber wann das denn noch???
    Wünsche dir eine schöne Woche Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das war bestimmt interessant, Kathrin. Weben ist ja auch mal was anderes und macht bestimmt ebenso Spaß wie spinnen und stricken. Hört sich jedenfalls nach einem gelungenen Wochenende an.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin