Montag, 14. November 2011

Was ich gemacht habe ...

... und warum es davon mal wieder noch keine Bilder gibt, das liegt am Wetter.
Mensch, war das herrlich am Wochenende!

Man ist ein wenig irritiert, denn Novemberwetter ist was anderes. Ja ... es ist frostig des nachts und am Morgen, aber am Tag ... da kommt man beim Laub kehren und Grünzeug stecken ganz schön ins Schwitzen.
Die Rosen und die neu gepflanzten Büsche sind für den Winter verpackt. Die Fenster haben eine grüne Deko bekommen. Das Grab ist abgedeckt ...

Und ... ich konnt´s mir nicht verkneifen und habe einige Färbungen angesetzt. Der Ofen in der Werkstatt tat gute Dienste und wärmte mich und das Wasser auf.

Auch heute habe ich frei. Noch liegt die Werkstatt im Schatten und ist von Raureif (wie schreibt man das nun eigentlich richtig? mit oder ohne H?) überzuckert. Und so werde ich erst noch mein Gestricksel beenden und die Sonne noch etwas rum kommen lassen, bevor ich mich an die für heute geplante Grabdeko mache und die Werkstatt farbtopfmäßig in den Winterschlaf schicke. Dann wird umgeräumt und die Färbehütte wird zur Spinnhütte, denn mit Hunde-, Katzen- und Alpakawolle darf und will ich nicht ins Wohnzimmer. Es ist unglaublich, wo diese feinen Haare im Anschluss zu finden sind.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. Das klingt ja wie immer nach perfektem Timeing. :D
    Um deinen Werkstattofen beneide ich dich sehr. Gern würde ich das Knacken des Feueres gegen das öde Rauschen meiner Heizung eintauschen. ;)

    Ich wünsche viel Erfolg beim Umräumen und eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  2. richtige Schreibung [...]
    In meinem Ofen züngeln die Flammen fröhlich vor sich hin. Aber kuschlig warm ist was anderes.
    Ich bin auf die anstehenden Temperaturen gespannt. Es besteht erhöhter Sockenbedarf *WinkmitdemZaunpfahl*.
    Heute kamen unsere Mützen endlich wieder zum Einsatz und haben einen guten Dienst getan. Wurden auch fleißig gelobt :-)

    HALLEluja

    AntwortenLöschen
  3. o.k. - o.k. Mädels - die Botschaft ist angekommen ;-)
    Aber Kürbismarmalade mit Wintergewürzen kann doch vorerst auch mal wärmen ...
    ... und für knackendes Holzfeuer gibt´s da nicht ein App?

    ... ich geh dann wohl besser mal Socken stricken.

    Zwinkernde Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin