Freitag, 9. März 2012

Sie kann es einfach nicht lassen ...

... und irgendwie kann ich sie auch verstehen. Ein wenig erinnert sie mich in solchen Situationen an Onkel Dagobert, der mit einem eleganten Kopfsprung seine Schwimmrunden im Geld beginnt. Es muss wohl ein Hochgenuss sein, in diese Wolken von Wolle einzutauchen und sich reinzukuscheln ... *träum* ... oder ist das etwa wieder nur die knallharte Qualitätskontrolle?


Wer weiß ...
Nicht absehbar war, wie dieser Berg Wolle wohl aussehen könnte. Schwierige Fasern waren es definitiv. Und eigentlich war der Plan mit diesen Wollflocken ein anderer. Aber egal, auch sowas muss mal getestet werden sowohl kardiertechnisch als auch spinntechnisch.


Schnurri hegt berechtigte Zweifel an meinem Tun - glaube ich. Denn das hat man selten, dass sie so nah am Geschehen ist. Oder kann sie etwa schlecht gucken und braucht eine Brille?


Nach anstrengenden Stunden gemeinsamer Arbeit haben wir dann zu guterletzt doch noch ein ansehnliches Werk vollbracht. 3 Stränge sind es geworden ...



 ... und jeder ist anders. Kein Farbverlauf, kein meliert und dennoch passen sie zusammen. Ein Mix aus verschiedenen Wollsorten mit unterschiedlichen Färbungen mit Cochenille, Rotholz und Krapp, schwarzer Alpaka und Seide und so schöööön weich.


Noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie abgeben möchte oder selber behalte ...

Kommentare:

  1. ist die schöööön geworden!!!!

    wünsche dir ein sonniges wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie auch wunderschön und ich kann Dich verstehen. Ich finde es nie einfach meine selbstgesponnene Wolle abzugeben.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. kicher....die ist ja süss...
    Und dein Gespinst ist soooo schön geworden,gefällt mir extrem gut
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist das Garn geworden! Das könnte ich auch nur in gute Hände geben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Na selbst behalten, der Strang hat wirklich was.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig tolle Farbe!! Würde super zu Deinen Haaren passen - also mach DIR was Nettes draus!

    AntwortenLöschen
  7. So eine klasse Farbe,bist auch die ganze Zeit im Aktivschub, merke ich und die Farbe fühlt sich nach behalten an, würde ich sagen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,

    die Wolle sieht traumhaft aus. Und die Stränge erst, bin schon gespannt, was wohl daraus wird.

    Hast Du noch mehr von dieser schönen bunten Wolle???? Bringst Du im April wieder Wolle mit nach Ichtershausen??? :)

    Ganz liebe wollige Grüße
    von Sandra.r

    PS.: Die Wolle wird schon verstrickt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin