Donnerstag, 3. Mai 2012

Endlich! ...

... hat es gestern bei uns ein bissel geregnet und heute auch ein wenig, das erste Mal seit Wochen, denn alles was bisher war, war wirklich nur ein Staub löschen.
Die neue Schur wartet bereits auf den Waschgang und die Färbepflanzen zappeln auch schon ganz aufgeregt im Karton. Ja, noch 2-3 Nächte mit mäßigem Regen, das wäre schon schön.

In den letzten Tagen gab es kaum nennenswerte Dinge zu berichten. Ich war mal wieder auf dem Markt und habe mit den Leuten geschwatzt, gesponnen und gefärbt. So dies und das wird nach und nach fertig. Aber es gibt weder Bilder noch verrate ich Details. So ist das nun mal mit Wichteleien & Co. :-)

Am Wochenende sollen die Eisheiligen kommen ... war das nicht sonst immer erst Mitte Mai? Ich bin verwirrt. Aber was ist an diesem Frühling schon normal? Im März so warm, dass man kurze Hose tragen kann, dann im April kalt und jetzt ist es wie im Hochsommer.

Und da fällt mir gerade ein, dass ja am Wochenende auch schon wieder das Bikertreffen in Friesau ist. Immerhin schon das 29.
Morgen Abend geht´s los. Wer also Lust auf eine schöne Ausfahrt hat, Appetit auf hausgebackenen Kuchen oder Bratwurst und Brätel oder/und Bierdurst hat und vielleicht mal eine russische Sauna erleben will, der sollte dort mal lang schauen. Auf der Wiese kann gezeltet werden und wer hat, kann auch mit dem WoMo dort aufkreuzen. Auf alle Fälle sollte man den dicken Pullover nicht vergessen - ich sag nur die "Eisheiligen" ...

Also, was auch immer ihr vor habt, ich wünsche euch ein schönes 1. Maiwochenende!

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,
    die Eisheiligen schicken anscheinend schon ihre Vorboten voraus, ich sitze hier schon wieder mit Eisfüßen! Gestern war es sonnig und schon fast 20 Grad und nun hat es ganz doll abgekühlt. Ich geh gleich mal die dicken Socken anziehen. Ja ein paar Tage Regen würde dem Garten gut tun.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Bikertreff, mein mann hat die Maschine auch wieder aus dem Winterschlaf erweckt.
    Ich freu mich auch schon auf die erste Tour. Aber erstmal muß ich bis Samstag arbeiten.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin