Dienstag, 12. Juni 2012

Überall Fusseln ...

... da würde wahrscheinlich manch einer die Krise bekommen. Aber so ist das nun mal, wenn die frische Schur auf Weiterverarbeitung wartet. Wolle sortieren, putzen, waschen, trocknen, kardieren ... Sack für Sack und ehrlich, da sind Schätze dabei!

Manchmal packt es mich und ich setz mich mittendrin ans Spinnrad und lasse die losen Flocken einfach durchlaufen - herrlich!

Ja ihr merkt schon, mit Schreiben ist da im Moment nicht viel und Fotos? Ich glaube, von gewaschener Wolle gibt es schon reichlich Bilder.

Und sonst? Nun am Freitag hatten wir einen richtig tollen Spinnnachmittag mitten im Heu. Mal was anderes, aber auch sehr zu empfehlen.

Am Wochenende war unsere alte Lady fleißig und brachte gestern die Dame zum Staunen, weil die Wolle, die zuvor nur einen halben Bettbezug füllte, gestern ihren gesamten Kofferraum und die Rücksitzbank für sich beanspruchte. Tja, so eine alte Lady hat´s halt drauf, die Menschen in Verzückung geraten zu lassen.

Nach getaner Arbeit sollte man auf alle Fälle das Wetter nutzen. Gleichgewichtstrainig auf 2 Rädern durch den Wald. Man könnte es ja auch nur einfach Fahrrad fahren nennen, aber nein. Training war angesagt. Immerhin trafen wir nur ganz Wenige, die scheinbar aus Lust und Sonntagsfreude im Wald waren. Alle anderen haben wohl ihre Trainingseinheiten absolviert, ob nun joggen, Rad fahren oder Nordic Walking - ernste Gesichter, angestrengt, leistungsorientiert. Nicht mal die beiden Reiter auf ihren Pferden sahen entspannt und glücklich aus. Komisch - und das am Sonntagmittag bei schönem Wetter. Ob die alle noch zur "bösen Schwiegermutter" zum Kaffee müssen?

Naja egal. Jetzt hat uns die Woche und der Alltag wieder und ich bin dann mal wieder in meinen Fusseln. Die Sonne scheint und es sieht gut aus, dass ich meine Wolle trocken bekomme.

1 Kommentar:

  1. Ja, das frage ich mich auch manchmal, wenn ich Menschen ins Gesicht sehe, die so unterwegs sind - manchmal Paare, manchmal Mütter mit kleinen Kindern im Sportwagen ..... es kann doch nicht allen schlecht gehen? Jedenfalls sehen viele oft so aus und wenn ihnen dann ein lächelnder Mensch entgegen kommt - ICH :-) - dann erntet man erstaunte, verunsicherte oder verständnislose Blicke - aber manchmal auch ein Lächeln zurück und das ist dann sehr schön. :-)))

    Also so ein Vorher Nachher Bild von Wolle in der alten Lady wäre schon mal schön!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin