Freitag, 13. Juli 2012

Herbstwetter im Juli ...

... das lässt sich nur mit süßen Früchten wieder wett machen oder zumindest mit Früchten in einer süßen Hülle.


Geht auch noch vor dem Wochenende ganz schnell zu machen. Man nehme einen Bisquitteig oder den Obstboden nach Art des Hauses, koche Stachelbeeren mit einem Päckchen Vanillepudding auf und verteile alles auf dem Boden. Nun noch 3 Eiweiß zu Schnee geschlagen und oben drauf und alles nochmal ca. 10 Minuten bei 200 Grad backen. Fertig!
Ja das geht auch mit Johannisbeeren oder Kirschen oder Heidelbeeren oder Himbeeren oder Brummbären *kicher*
Danach richtet sich dann auch die Zuckermenge. Dem Brummbären würde ich dann lieber gleich Honig anbieten :-)
(Sagt der Braunbär zum Uralbär´n: Man bist du heut wieder albern)

So ... und nun kann von mir aus das Wochenende kommen!

Und ganz merkwürdig ... kaum ist der Kuchen aus dem Ofen raus, lockert sich die Bewölkung etwas auf. Na toll! Hätte ich mal eher angefangen Kuchen zu backen ...

Kommentare:

  1. mmh... lecker, das ist was für mich. Werde ich nachäffen :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich mach mich denn mal auf den Weg, bin zum Kaffee dann da. Solche Kuchen liebe ich, einfach, schnell, unwiderstehlich :-)
    Siehste das ist vernüftig, Kuchen backen, Küche noch ein bisschen mehr verunstalten und Putzen für nächste Woche lassen ;-)
    Ich habe immer noch nicht mal gesaugt, ich glaub ich sag dem Staubsauger auch für heute ab, aber dafür habe ich sinniert was es zum Essen gibt und bin über Zucchinitorte gestolpert. Habe ich auch alles im Haus, also gilt denn mal für heute Kochen statt Putzen.

    In diesem Sinne Dir ein leckere Kuchenwochenende und
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucchinitorte??????? liest sich legger
      und wo ist das rezept, schmunzel.
      also ich mein, wenn hier schon der nachtisch erscheint sollte der hauptgang ja nicht weit sein, oder?

      marita grüßle
      flo

      Löschen
  3. Bisschen weit für den kaffeeklatsch..schade..
    Muss ich wohl selber backen. Danke für das einfache Rezept.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. mist....... zu spät gelesen, das hier, grinsel.
    ICH hab heut küchenputz gemacht, grrrrrr,
    hätt ich doch das rezept eher gehabt, dann hätt ichs putzen verschoben und lieber diesen leckeren kuchen gebacken.
    aber nu...... muss sie in der kommenden woche gebacken werden.
    lieben dank für das rezept kathrin
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin