Freitag, 5. Oktober 2012

Och nööö!

Nicht schon wieder! Das geht ja nun mal garnicht!



Es ist ja nicht so, dass ich keine Tomatensoße für die Pizza selber machen könnte, aber das hier ist mein Favorit dafür und leer ...

Und, wenn ich so raus schaue und die vielen bunten Blätter sehe und auf dem Thermometer eine Temperatur von gerade mal 9 Grad, dann muss es wohl wahr sein, dass wir Herbst haben. Naja sagen wir mal Frühherbst. Immerhin ernte ich noch vereinzelt Tomaten und Basilikum und Chilis sind auch noch da ... und das letzte Glas Soße und so ist er da, der Tag der letzten offiziellen Sommerpizza 2012.

 
 
Also, alles zu seiner Zeit! Und so freu ich mich jetzt auf Flammkuchen und Zwiebelkuchen, auf Gemüsesuppen und Klöße, auf Krautsalat und Kartoffelbrei ... ach ja, der Herbst hat ja auch so schöne kulinarische Seiten :-)

In Sachen Wolle waren wir ja beim auto-wrapping, was eine Art des Spinnens ist, bei der zum Vlies oder Kammzug ein Kontrastfaden eingesponnen wird. Vielleicht habt ihr ja die kleinen Klitzerpunkte in der grünen Wolle gesehen. Das ist der Silberfaden, den ich eingesponnen habe. Eigentlich sollte die blaue Wolle auch etwas in der Art werden, aber ich habe mich dann hierfür entschieden


Ja, man kann es so sagen, ich bin grad am aufräumen und verarbeite mal so die ganzen lästigen Reste aus vergangenen Zeiten und nicht selten kommt mir der Gedanke: Was habe ich mir dabei nur gedacht?
Ja beim Räumen in Wollfächern ist es wie beim Ausmisten von Kleiderschränken *lach*, wo auch oftmals die Frage auftaucht: ... und das habe ich mal angezogen und bin damit auf dei Straße ... ? *grusel*

Alles zu seiner Zeit oder doch lieber die Variante "zeitlos" ... ich kann mich da einfach nicht entscheiden und habe mir ganz spontan eine knallenge Röhrenjeans gekauft, weil sie halt grad wieder modern sind ... und super zu meinen Jacken passt.
Die einen runzeln die Stirn und andere behaupten, das wäre eben dieses Alter *reusper* ... ich geh dann mal lieber wieder Socken stricken, bevor ich tiefgreifend in dieser Thematik versinke :-)


Kommentare:

  1. Den Katalog, wo es die vielen leckeren Soßen und Pasta gibt, habe ich auch hier. Das ist sooo verführerisch.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wo gibt es leckere Sossen, was ist das für ein Katalog??? Nun lasst mal ne alte Frau nicht dumm oder besser hungrig sterben.
    Deine Pizza sieht sehr lecker aus, sowas kann ich zu jeder Jahreszeit essen ;-)).
    Aber Gemüsesuppen und deftige Sachen mag ich auch und gibt es bei uns jetzt auc wieder mehr.

    Ach und vielen Dank für die Aufklärung zum Autowrapping, jetzt kann ich schon mehr damit anfangen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rechts in meiner Linkliste
      http://www.la-vialla.com/home_de.html

      Löschen
  3. Mmmmmh - lägga, diese Pizza! Ich hab entschieden, morgen gibt es bei mir auch welche. Allerdings mit Kräuterschmand als Soße und mit viiiel Spargel.
    Die Glitzerwolle ist wohl wieder für 'ne Prinzessin...?
    Meine Socken aus Deiner Wolle sind schon angestrickt.
    Ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin