Dienstag, 22. Januar 2013

Hey klasse!

... dachte ich mir, als ich von dieser Idee laß und fragte mich gleichzeitig, warum ich nicht allein auf so eine Idee gekommen bin.
Zugegeben, alle Jahre wieder versuchen wir einmal im Monat einen wunderschönen Solitärbaum zu besuchen, um Fotos zu machen. Alle Jahre wieder bleibt es aber auch bei diesem Gedanken und nur wenige Fotos entstehen tatsächlich, weil irgendwie immer irgendwas anderes oder irgendwas wichtigeres ist oder weil wir es schlichtweg vergessen.

Und so kommt dieses Projekt



bei Tabea gerade recht, da ich es gewissermaßen in mein Morgenritual einbauen kann. Denn während die Maschine das Wasser zu duftetendem Kaffee verzaubert, stehe ich meist am Küchenfenster und gucke in die Landschaft, wobei der Begriff Landschaft leicht übertrieben scheint.



Es wird nicht viel passieren bei diesem Ausblick, aber wer weiß ... vielleicht stolpere ich ja in den nächsten Tagen noch über das eine oder andere Motiv, welches ich durch das Jahr begleiten werde oder wir schaffen es endlich mal unseren Baum öfter zu besuchen.

Apropos besuchen ... so klamm heimlich haben sich bei mir nun inzwischen schon 99 Besucher angesammelt. Herzlich Willkommen ihr "Neuen" und danke an alle, die hin und wieder kommentieren und ein Zwischendrinmalrüberwinken an die, wo ich weiß, dass sie hier lesen, aber nie was schreiben, weil es ohnehin beim nächsten Kaffee wieder komplett ausgewertet wird ;-)


Kommentare:

  1. Das wollte ich vor 2 Jahren oder so schon mal machen, jeden Monat das selbe Motiv um es mal die Veränderungen über ein Jahr zu beobachten, aaaaber ich habs auch noch nicht geschafft. Nachher wenn ich wieder mit den Hunden raus gehe nehme ich den Foto mit und schau mal ob ich das dieses Jahr schaffe, meine Rosen fototechnisch zu begleiten.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich gut - wenn man denn durchhält! ;-) Man müsste sich eine Erinnerung ins Handy oder den PC packen - immer am Soundsovielten eine Foto machen von ... was auch immer.
    Mal sehen, vielleicht finde ich auch ein Motiv ....
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ich werd euch schon erinnern ;)

    doch doch, da wird sich schon was verändern in deinem blick! wetterstimmungen, lichtstimmungen, dunst, ... und im sommer steigen die lebenssäfte in die bäume und wiesen, dass wird sich farblich auf jeden fall bemerkbar machen! freut mich sehr, dass du dabei bist. liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du auch dabei , dann mit diesem schönen Blick, das gibt sicher auch schöne Bilder übers Jahr. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, wir sind uns ab und zu auf ravelry begegnet....du machst doch auch mit beim 12-socken projekt!!! schön, dass ich nun deinen blog gefunden habe, es gefällt mir hier...... ich werde also bald mal wieder "zu besuch" kommen.
    liebe grüsse,
    monica
    www.swiss-handspun-art.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin